Architektur und Immobilienmanagement
Architektur und Immobilienmanagement

Auf Empfehlung einer Bekannten kontaktierten wir Herrn Bernd Becker erstmals im Sommer 2004. Die Aufgabe, die wir an ihn stellten, lag in dem Abriss der Gewächshäuser und des Wohnhauses eines aufgegebenen Gartenbaubetriebes und der Erstellung eines Neubaues.

 

 

Mit sehr viel Kreativität und Liebe zum Detail entstand in intensivem gegenseitigen Gedankenaustausch der Entwurf unseres Bauvorhabens, eines Zweifamilien-Wohnhauses bestehend aus einer EG-Wohnung und einer Maissonette-Wohnung im OG und DG.
Gemeinsam entschieden wir uns zu einer innovativen Lösung der Energieversorgung des Gebäudes durch Einbau einer Holzpellet-Heizung, die solartechnisch unterstützt wird.
 
 
Dabei gelang es Herrn Bernd Becker vorzüglich, die senkrecht stehenden Solarröhren in zwei Außenfassadenseiten des Treppenhauses ästhetisch einzubinden.
In der Umsetzungsphase des Neubaues erlebten wir Herrn Bernd Becker als kompetenten Planer und Architekten, der stets erreichbar ist und schon in früher Morgenstunde ein offenes Ohr für den Bauherrn hat.

 

Um die Belange des Bauvorhabens kümmert sich Herr Bernd Becker kurzfristig und zielgerichtet im Sinne des Bauherrn. Seine Devise „Bei mir ist der Bauherr König“ setzt er konsequent um. Er achtet bei der Auswahl der zu beteiligenden Unternehmen und insbesondere bei der Ausführung der Gewerke auf handwerklich erstklassige Qualitätsarbeit.

 

Wir haben in den zurückliegenden zwei Jahren in Herrn Bernd Becker einen vertrauenswürdigen Partner erlebt, bei dem wir unser Bauvorhaben in guten Händen wussten. Ihm gelang es aufgrund seines Einfühlungsvermögens, den Bauherrn auch durch kritische Phasen zu begleiten.

 

Wir bedanken uns auf das Allerherzlichste für die hervorragende Zusammenarbeit und die gelungene Ausführung unseres Hauses.

 

Ihre Familie Gies
 



Hier finden Sie uns

Architektur und  Immobilienmanagement

 

Dipl.-Ing. Bernd Becker

 

Freischaffender Architekt vfa/akh

 

Grenzstr. 27

63179 Obertshausen

Kontakt

 

Festnetz:

 

06104 / 4880

 

Mobil:

 

0178 / 47 15 987

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bernd Becker